We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

23 Lieder von Maik Beta (2008​-​2012)

by Maik Beta

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €2 EUR  or more

     

1.
Bin soeben aufgewacht, hab' ein wenig nachgedacht. Bin soeben aufgewacht, hab' ein wenig nachgedacht. Als erstes bring ich den Müll raus - der Papierkram muss endlich raus. Als zweites... Als erstes bring ich den Müll raus. Als zweites... Oh, ich weiß es selber noch nicht so genau. Als zweites trink ich einen Kaffee. Das muss einfach sein. Als drittes... Als zweites trink ich einen Kaffee. Mmh, lecker! Als drittes... Oh, ich weiß es selber noch nicht so genau. Bin soeben aufgewacht, hab' ein wenig nachgedacht. Bin soeben aufgewacht, hab' ein wenig nachgedacht. Wenn der Tag erst morgens beginnt, warum fange ich dann schon abends an? Wenn der Tag erst morgens beginnt, warum fange ich dann schon abends an? Als drittes mache ich Musik. One, two, three, four. Als drittes mache ich Musik. One, two, three, go! [Musik] Als viertes streck' ich und reck' mich, als fünftes... Als viertes streck' ich und reck' mich, als füntes... Ach, ich weiß es selber noch nicht so genau, Bin soeben... Als fünftes weck' ich alle Leute auf, als sechstes... als fünftes weck' ich alle Leute auf, als sechstes... Och, ich weiß es selber noch nicht so genau. Bin soeben... Als sechstes bring' ich den Hund raus, als siebtes... Als sechstes bring' ich den Hund raus, als siebtes... Hey, wieso gucken die Leute alle so doof? Als siebtes lauf' ich ganz schnell nach Hause, als siebtes lauf' ich ganz schnell nach Hause, als achtes zieh' ich mir ne Hose an, als achtes zieh' ich mir ne Hose an! Bin halt eben grad erst aufgewacht, bin soeben erst aufgewacht, hab halt eben grad erst nachgedacht, bin halt eben grad erst aufgewacht. Ach ja, und meine Lieblingszahl heißt acht, Acht symbolisiert die Unendlichkeit, hab' ich mir so gedacht!
2.
Ich versagte in der Schule, Fachbegriffe nicht ausreichend definiert. Fühlte mich wie der König von Thule, für den ersten Tag nach dem Tode prädestiniert. Meine Haare, oben und unten, waren schon seit einem Jahr unrasiert, meine Träume, besonders die am Tage, hatte ich mir dennoch für die Zukunft konserviert. Es gab nie, nie einen Menschen, der seine Ziele nicht erreichen konnt, es gab nur, nur diese Menschen, die aufhörten, ihr Ziel zu verfolgen! Ich versagte in dem Kriege, andere holten sich große Siege. Also musste ich zurück in die Wiege, dass ich mein Leben... wiederkriege! Es gab nie, nie einen Menschen, der seine Ziele nicht erreichen konnt, es gab nur, nur diese Menschen, die aufhörten, ihr Ziel zu verfolgen! Ich versagte in dem Leben, mein Körper war plötzlich weg. Also dacht' ich, schon oben im Himmel: Leute, ich komme back! Es gab nie, nie ein Wesen, dass seine Ziele nicht erreichen konnt, es gab bloß, nur diese Wesen, die aufhörten ihr Ziel zu verfolgen!
3.
Summerdreams. Klavierpassagier. Und wenn ich sie mir anschau, die Probleme dieser Welt, dann werden die so klein, weil mir das Leben gefällt. Ich steh' im blühenden Wald und die Elfen lauschen schon gespannt, was ich zu sagen hab', über meine Welt, und ich erzähle nur Gutes. Die Sonne scheint so schön, der Regen plätschert auf die Bäume, und verdunstet sofort. Unter mir, über mir, sind die Träume, sie materialisieren sich! Und wenn ich sie mir anschau, die Probleme dieser Welt, dann werden die so klein, weil mir das Leben gefällt. Ich steh' im blühenden Wald und die Elfen lauschen schon gespannt, was ich zu sagen hab', über meine Welt, und ich erzähle nur Gutes. Die Sonne scheint so schön, der Regen plätschert auf die Bäume, und verdunstet sofort. Unter mir, über mir, sind die Träume, sie materialisieren sich! Summerdreams, summerdreams. Und wenn ich sie mir anschau...
4.
Die spirituelle Revolution hat begonnen, es ist fast keine Zeit verronnen, wir sind noch da! Es ist viel Zeit verflogen bei den ganzen Sorgen und Problemen, doch die neue Message lautet: Man kann immer etwas spontan tun darf es sein, eine Perspektive von Außen, fünf D, frei schweben, frei leben. Öffne Dein Wurzelchakra! Öffne Dein Milzchakra! Die spirituelle Revolution hat begonnen, ... Öffne Dein Solarplexus! Öffne Dein Herzchakra! Die spirituelle Revolution hat begonnen, ... Öffne Dein Halschakra! Öffne Dein Stirnchakra! Öffne Dein Scheitelchakra!
5.
Zahnpasta! Ich wache auf, und will Dich küssen. Da sagst Du mir: Du riechst beschissen. Außerdem hast Du Mundgeruch und Käsefüße, vollbewachsene Edelnüsse. Auch Elfen brauchen Zahnpasta, auch Elfen brauchen Zahnpasta. Doch leider haben sie kein Geld dafür, nur Edelsteine und grünes Gras. Ich gehe raus, in die Welt hinaus, bezahle alle Schulden, bau' ein großes Haus. Mit alle Schulden meine ich wirklich jeden, denn Elfen sind so glücklich, wenn es allen Menschen gut geht. Auch Elfen brauchen Zahnpasta, auch Elfen brauchen Zahnpasta, auch Elfen brauchen Zahnpasta, doch leider haben sie kein Geld dafür, nur Edelsteine und grünes Gras. Ich komm zurück und will Dich küssen, da sagst Du mir: Deine Pasta schmeckt beschissen. Wir gehn zu Günther aufs grüne Gras. Und haben mit ihm echten Elfenspaß! Elfen können nicht mit Zahnpasta umgehn, dafür können sie in die Herzen sehn! Elfen können nicht mit Zahnpasta umgehn, dafür können sie in die Herzen sehn!
6.
Indigo Blue 02:03
Also, es gibt nichts schöneres, als gefangen im Feuer der Venus zu knutschen. In Phoenixhausen hinter Drachengladbach... I'm completly lost in space I completly love your face Definitly happy spaceshifts and completly fizzling out in plant lifts. I feel indigo, indigo, indigo blue, I'm drinking coffee, tea and mountain dew! I feel indigo, indigo, indigo blue, I'm drinking coffee, tea and mountain dew! I love every color on your face, I love every every color on your hair, I love every color in your heart because I love you so!
7.
There is a secret thought in my mind I can feel it from the bottom of my heart I can feel them from the heartbeats of the trees. Alle Vögel singen für mich, ich steh' im Wald, Wald, Wald, Wald! Alle Vögel singen für mich, ich steh' im Wald, Wald, Wald, Wald! Alle Vögel singen für mich, ich steh' im Wald, Wald, Wald, Wald! Alle Vögel singen für mich, Wolken kaum zu sehn! Es ist grün, ich kletter' auf einen Baum, grün, grün, grün, grün! Es ist grün, ich kletter' auf einen Baum, grün, grün, grün, grün! Es ist grün, ich kletter' auf einen Baum, grün, grün, grün, grün! Es ist grün... Wolken kaum zu sehn! Alle Vögel singen für mich, ich steh' im Wald, Wald, Wald, Wald! Alle Vögel singen für mich, ich steh' im Wald, Wald, Wald, Wald! Alle Vögel singen für mich, ich steh' im Wald, Wald, Wald, Wald! Alle Vögel singen für mich, Wolken kaum zu sehn! Es ist grün! There is a secret thought. There is a secret! Alle Vögel singen für mich, ich steh' im Wald, Wald, Wald, Wald! Alle Vögel singen für mich, ich steh' im Wald, Wald, Wald, Wald! Alle Vögel singen für mich, ich steh' im Wald, Wald, Wald, Wald! Alle Vögel singen für mich, Wolken kaum zu sehn! Es ist grün, ich kletter' auf einen Baum, grün, grün, grün, grün! Es ist grün, ich kletter' auf einen Baum! Wolken kaum zu sehn! There is a secret thought in my mind I can feel it from the bottom of my heart I can feel them from the heartbeats of the trees.
8.
Ich weiß, wer ich bin, ich weiß, was ich will, ich folg' meinem Weg ganz treu. Ich hab' Vorstellungskraft, ich hab' Tatenkraft, das Leben ist für mich ein Spiel! Mein Herz schlägt laut, bei dem, was ich lieb, ich verwirklich' heut' mein Ziel, ich hab' Freunde um mich mit guten Gedanken in sich, sie fördern mich, ich fördere sie! Mein Herz schlägt laut, bei dem, was ich lieb, ich verwirklich' heut' mein Ziel, und die Menschen um mich, haben gute Gedanken in sich, wir spiel'n endlich ein selbstbestimmtes Spiel! Ich weiß, was ich will, ich weiß, wen ich will, ich folg' meinem Weg ganz treu. Ich hab' Vorstellungskraft, ich hab' Tatenkraft, das Leben ist für mich ein Spiel!
9.
Ich geh', ich fahr', ich schwebe durch den Raum. Ich mag, ich such', ich finde einen Baum! 22 Meter wächst er hoch, 80 Exameter will ich noch! Ich lag, am Tag, ich lag unter 'nem Baum, ich weiß, ich weiß, ich hatte einen Traum! 20 Minuten war er lang, 20 Minuten voll mit Klang!
10.
Über der Nordsee in einer Wolke schwebst Du. (u-u) Ein zarter Regentropfen fällt in die Nordsee. (u-u) Der erste Regenbogen taucht am grauen Himmel auf. Die Sonne scheint Dir ins Gesicht ich seh Dich kalter Wicht! Ich bin frei Bye Bye es ist alles vorbei euer Leben geht auch oh-ne mich. Ihr werdet mich vergessen schon nach achtzehn Tagen euer Herz wird euch weitertragen. Ich freu mich wenn ich Dich dort seh dann ist Zeit für einen Plausch Ich weine wenn ich Dich dort seh und mich mit Dir austausch. in Gedanken nur, in Fantasie doch das reicht völlig aus.
11.
Ich inkarniere im Sekundentakt, befinde mich nicht mehr im Körperfaktum, ich weiß, dass immer bei mir die Liebe siegte, ich weiß, dass Unendlichkeit vor uns liegt. Bin zwar noch gefangen im Viervierteltakt, das wird sich ändern, eins, zwo, drei, verdammt: Vergessen die Menschen denn die Ewigkeit? Wozu, wofür gibt's sechzig Jahre nur Zeit? Sie wollen Leben, doch sie sterben zu früh, drum ist ferne Zukunft scheißegal. Das ist so beabsichtigt von Rothschild, und sie stimmen damit überein. Tatsächlich ist die Menschheit noch so jung wie nie, existiert doch in der Ewigkeit Vergangenheit nie, von uns'ren Steuern werden bloß die Kriege finanziert, meine Stimme gib ich nicht ab, benutze sie! Ich inkarniere im Sekundentakt, befinde mich nicht mehr im Körperfaktum, ich weiß, dass immer bei mir die Liebe siegte, ich weiß, dass Unendlichkeit vor uns liegt. Bin zwar noch gefangen im Viervierteltakt, das wird sich ändern, eins, zwo, drei, verdammt: Vergessen die Menschen denn die Ewigkeit? Wozu, wofür gibt's sechzig Jahre nur Zeit? Ich seh' eine neue Zivilisation, mit maximaler Selbstbestimmung, Freundschaft! Die Erde nun auch ein Touristenplanet, auch im Fernseher gibt's statt Angst nur verstehende Liebe. Im Radio spiel'n sie mehr Dreivierteltakt, die Texte führ'n nicht mehr zum Herzinfarkt, die Menschen schau'n sich fröhlich an, ich befrei mich aus dem NWO-Normalitätswahn.
12.
Was die Menschen wirklich brauchen, konnte man bisher nur selten kaufen. Seit 60 Jahren konnte man es kaum im Fernseher finden, außer, man mochte sich dabei die Augen verbinden. Schöne neue Welt! Die neue Weltordnung soll nicht aus Totalüberwachung, noch mehr Gesetzen und Kriegen bestehn, die neue Welt ist in Ordnung, wenn die Menschen sich verstehn! Wer fragt denn den Kriminellen, warum er kriminell ist? Wer fragt den Schüler, warum er schlechte Noten schreibt? Wer fragt die Jugend ihrem wahren Ziel und nicht nach ihrem Ziel, welches dieses alte, verkorkste Ziel ihnen vorschreibt? Ich jedenfalls weiß, wer ich bin! Ich kann in meinen Träumen fliehn! Und denke, es ist wahr, wenn ich in meinen Träumen flieg! Und wenn ich in Türme flieg, dann stürzen die nicht ein. Ich kann mit Liebe jeden Hass besiegen, der Hass kann nämlich keine Kinder kriegen, keine Zukunft! Der Hass... kriegt Liebe! Und wenn mir alles zuviel wird, ja dann, dann umarme ich einen Baum. Clap your hands, move your body, go on stage, clean your soul now for a new, big game, go on a trip, don't sit on your po, it's just a show, destroy the old thoughts of seperation! You infinite being have infinite fantasie, so create a new big game on the planet, so we all do our job, go for it!
13.
Ich seh die Welt durch meine Augen. Und Du siehst sie durch Deine. Komm erzähle mir von Deiner. Und ich erzähle Dir von meiner. Du bist der Spiegel meiner Seele, Du bist genau wie ich, nur anders! Ich liebe Deine Stimme, ich liebe, wie Du Dich bewegst. Ich will, dass Du motivierter bist, ich will, dass Du noch mehr küsst, als ich. Ich will, dass Du lebst, was in Dir ist, ich will, dass Du die Welten liebst! Ich bin blau blau blau wie der Himmel. Ich bin schlau schlau schlau wie ein alter Mensch. Ich bin tot wenn ich mich nicht bewege. Doch ich bewege mich. Immer.
14.
Im Sonnenschein auf einer Matte, spür' ich noch den Hauch meiner Morgenlatte. Da kommt mir plötzlich eine Idee, ich glaub', dass die auch Amor schon hatte: Ich will Dich küssen, jeden Tag, jede Nacht, küssen, bis in alle Ewigkeit. Ich kraule sanft Dein warmes Ohr, Du flüsterst mir: "I want more!" Ich öffne Dir sanft Deinen Zopf und Du mir meinen letzten Knopf. Deinen G-Punkt hab' ich schnell gefunden, Distanzen sind nun überwinden, wir tanzen hin und tanzen her, ich glaub' wir haben Geschlechtsverkehr. Mein Wurzelchakra explodiert, Du hast mich dazu inspiriert, da fliegt sie nun, die leck're Sahne, ich glaub's nicht, direkt aus meiner Banane! Ich will Dich küssen, jeden Tag, jede Nacht, küssen, bis in alle Ewigkeit. Paar Monate später bist Du dick, das find' ich aber auch ganz schick, wir tun jetzt alles ganz schön leise, das ist für später richtig weise. Neun Monate vergeh'n, da sagst Du mir: "Es ist soweit, es kommt jetzt - hier!" Ich glaub' ich hab' es grad vernommen, es ist jetzt auf die Welt gekommen! Ich will Dich küssen, jeden Tag, jede Nacht, küssen, die ganze Zeit, küssen! Ich will Dich küssen, küssen, küssen, küssen, küssen, küssen, küssen, küssen, küssen, küssen, küssen, küssen, küssen.
15.
Wenn die ersten Sonnenstrahlen bunt erleuchten die Welt, wandre ich über Auen, über Stadt, Wald und Feld. Es öffnen sich neue Türen, wenn das Jahr wirklich beginnt, denn das Jahr beginnt im Frühling, ja das Jahr beginnt im März! Rot, orange, gelb und grün, blau, indigo violett! Ich will lachen, hüpfen und singen!
16.
He kissed me sweet, I kissed him sweet, too, so: He could kiss me sweeter, than I did. One day, they will understand, we have Time. T.I.M., I love you boy, and this time is for you! He kissed me sweet, I kissed him sweet, too, so: He could kiss me sweeter, than I did. One day, they will understand, we have Time. T.I.M., I love you boy, and this time is for you!
17.
Intergendertictal friend. Intergendertictal friend. In my blue blue blue blue blue blue blue man dream there's a gay soulmate kissing me he loves me and I love him and we are two getting love back from our mmmmm... In my blue blue blue blue blue blue blue man dream there's a gay soulmate kissing me he loves me and I love him and we are two getting love back from our mmmmmhh... In my blue blue blue blue blue blue blue man dream there's a gay soulmate kissing me he loves me and I love him and we are two getting love back from our mmmmm... Intergendertictal friend. Intergendertictal friend. Intergendertictal friend. Intergendertictal friend. After three times he still got big and tall but I began to fall asleep that's all I have to say 'bout today but still in the night I had a nice dream: In my blue blue blue blue blue blue blue man dream there's a gay soulmate kissing me he loves me and I love him and we are two getting love back from our mmmmm... getting love back from our mmmmm...
18.
Boy! Du riechst heute phänomenal! Ist nicht auszuhalten Dein Duft ist nicht normal, Deinen Duft toppt kein Deo der Welt, ich weiss dass mir Dein Duft gefällt. Muss wohl an dem heissen Sommer liegen, dieser Duft... Du bringst mich zum fliegen. Ich muss einfach mit Dir liegen. Das ist einfach unglaublich heiss! Das ist einfach unglaublich heiss! Das ist einfach unglaublich heiss! Das ist einfach unglaublich heiss! Ich schwimm in Dir im Überfluss Du bist aktiv und frei im Samengenuss Amüsiert darüber was erreicht zu haben produzier ich fasziniert den nächsten Kuss Das nenn ich Kooperation; komfortable, konstante Innovation. Das ist einfach unglaublich heiss! Das ist einfach unglaublich heiss! Das ist einfach unglaublich heiss! Das ist einfach unglaublich heiss! Du nennst es 'vollkommen weg', ich nenn es 'lost in space'. And're sagen 'das war geil'. And're sagen and'ren 'was für'n Arsch'. Dank Deinem Einsatz will ich viele Kinder kriegen, muss wohl an dem heissen Sommer liegen. Dein Duft ist phänomenal! Aber Du... Du bist ja gar keine Frau! Man, ich find' Dich mehr als nur 'wow', alles klar, nagut, Du bist echt, ne süße, zärtliche, erotische Frau! Wow! Das ist einfach unglaublich heiss! Das ist einfach unglaublich heiss! Das ist einfach unglaublich heiss! Das ist einfach unglaublich heiss! Das ist einfach unglaublich heiss! Das ist einfach unglaublich heiss! Das ist einfach unglaublich heiss! Das ist einfach!
19.
You're my holy jungle babe, from the holy jungle land! You're my holy jungle babe, from the holy jungle land! You're my holy jungle babe, from the holy jungle land! You're my holy jungle babe, from the holy jungle land! I can feel yyyyyyyyearning lips from the real yearning fire. I can touch your burning eyes with my real desire. I can feel yyyyyyyyearning lips from the real yearning fire. I can touch your burning eyes with my real desire.
20.
Ich spiele Klavier, am liebsten vierhändig spieln mit Dir. Klar, vier Stunden am Tag! Lang-länger-lang, weil ich Dich mag! Das ist mein Tipp, komm wir gehn auf diesen Trip. Spieln wir Klavier, mal auf den weissen, und mal auf den schwarzen Tasten! Zum Glück ist es hier nicht so wie beim Schachspiel: Schwarz gegen weiss. Denn Du bist mein Twin. Am Ende steht es für beide Win-Win. Habe Sehnsucht nach Dir. Es ist gut, wenn Träume in Erfüllung gehn. Spürst Du die Gier? Ich bin Klavierpassagier! Bach, Schubert, Haydn und Beethoven, toppen wir uns klassisch auf dem Hebelbrett, erfinden neue Stücke und gehn auf Tournee, klar, vier, um sechs, um acht, um neun und zehn, zwanzig Finger tippen Hebel, Hammer, Saiten an, auf vierundachtzig Tasten und klar, vier dazu, kommt an! Lernen sie auswendig und improvisieren, komm wir spieln, klar, vierhändig, spiel mit mir! It's better playing Klavier, am liebsten vierhändig spieln mit Dir, den ganzen Tag, lang-länger-lang, weil ich Dich mag. Also das ist mein Tipp. Komm wir gehn auf diesen Trip. Spürst Du die Gier? Ich bin Klavierpassagier! Ich spiele Klavier, am liebsten vierhändig spieln mit Dir!
21.
Wenn Du jemanden von ganzem Herzen liebst, dann teilst Du mit diesem einen Raum. Dieser Raum ist nicht materiell, dieser Raum besteht aus Gedanken. Der Gedanke in Regenbogenfarben gemalt, der Gedanke - oh Sonne! Der Gedanke in Regenbogenfarben gemalt, der Gedanke - oh Sterne! *** Rot, orange, gelb und grün, blau, indigo, violett... Ich bin voll verknallt in Dich! Ich bin so verschossen in Dich! Ich liebe Dich. Hörst Du? Ich liebe Dich! Ich bin voll verknallt in Dich! Ich bin so verschossen in Dich! Ich liebe Dich. Hörst Du? Ich liebe Dich! Hörst Du? Ich liebe Dich! Hörst Du? Ich liebe Dich! **** Du mein Schatz, ich lieb Dich sehr. Wenn man Liebe teilt, wird sie noch mehr. Du mein Schatz, ich lieb Dich sehr. Wenn man Liebe teilt, wird sie noch mehr. Wenn man Liebe teilt, wird sie noch mehr. Wenn man Liebe teilt, wird sie noch mehr. Du mein Schatz, ich lieb Dich sehr. ***** Wenn Du jemanden von ganzem Herzen liebst, dann teilst Du mit diesem einen Traum. Dieser Traum wird schnell materiell, dieser Traum besteht aus Gefühlen. Die Gefühle kristallklar in Formen gebracht, die Gefühle - oh Sonne! Die Gefühle kristallklar in Formen gebracht, die Gefühle - oh Sterne! ****** Wenn man jemanden von ganzem Herzen liebt, dann teilt man mit diesem ein Bett. Und viel mehr. ******* Ich bin voll verknallt in Dich! Ich bin so verschossen in Dich! Ich liebe Dich. Hörst Du? Ich liebe Dich! Ich bin voll verknallt in Dich! Ich bin so verschossen in Dich! Ich liebe Dich. Hörst Du? Ich liebe Dich! Hörst Du? Ich liebe Dich! Hörst Du? Ich liebe Dich!
22.
We are family, and our purpose is creating a BETA world. We are family, and our purpose isn't watching TV. We are family, and our purpose is creating a BETA world. We are family, and our purpose isn't watching TV. Hej Dwarf, I want to talk to you, I want to show you the hole time track of the human beings cause they want connection not only through the internet. Hej Dwarf, I'll connect with you I want to know something about your world, cause the people forgot how to enter your forest, something went definitly wrong. Hej Dwarf, I want to talk to you, I want to show you the hole time track of the human beings cause they want connection not only through the internet... In My Head I See Flowers and Butterflies, On The Sky there are angels from paradise, on my face I feel sunshine, I feel free, and I know, that my nature is fantasy! You can't hit me, even, if you do, cause I always, always, always be free! Yes and sometimes my body cried out loud, but then I always will be reborn. On My Head I See Flowers and Butterflies, On The Sky there are angels from paradise, on my face I feel sunshine, I feel free, and I know, that my nature is fantasy! Hej Dwarf! Hej Dwarf! Hej Dwarf! Hej Dwarf!
23.
Ich wand're durch Wald und Wiesen, ich mach' das gerne, die Bäume sind für mich wie Riesen, und ich wie Sterne! Ich bin ein Stern und meine Aufgabe ist es zu leuchten, Du bist ein Stern, und Deine Aufgabe ist klar! Unsägliches Leid vernichtet die Menschen, denn sie denken, es sei vorbei, in 20 bis 80 Jahren. Da unten denken sie tatsächlich, sie seien gefangen, in einem Körper! Ich wand're durch Wald und Wiesen, ich mach' das gerne, die Bäume sind für mich wie Riesen, und ich wie Sterne! Ich bin ein Stern und meine Aufgabe ist es zu leuchten, Du bist ein Stern, und Deine Aufgabe ist klar! Crystal Clear!

about

Von 2008 bis 2012 habe ich mich als Sänger und Liedermacher ausprobiert und Lieder komponiert und aufgenommen, was das Zeug hält. Dieses Album enthält eine Auswahl meiner Lieder aus dieser Zeitraum (und einiger späterer).

Überwiegend sanfte, balladenartige Stücke mit großzügigem Einsatz verschiedener Synthisounds. Alles im selbst eingerichteten Homestudio, mit günstigen Mikrofonen, günstigen Kopfhörern, einem kleinen Klinkeneingang und einem kleinen Klinkenausgang, zwei Audiomischprogrammen, einem alten Computer (der gerade noch so Windows XP abspulen konnte) und einem schönen, midifähigen Klavier. Keine Coverversionen, alles selbst ausgedacht, gesungen, gespielt, aufgenommen und gemixt! Mit viel Liebe zum Detail, mit Freude an den Möglichkeiten von Stereoeffekten, mit Experementierfreude und dem Drang, mit Musik die Welt zu verbessern - oder zumindest esoterische Weisheiten mit persönlicher Färbung unter die Leute zu bringen. Diese mega Erfahrung - von der Kompositionen bis zur fertig aufgenommen Liedersammlung - alles innerhalb von etwa 1500 Stunden selbst gemacht - ist natürlich ein tolles, persönliches Abenteuer. Herausgekommen ist das, was unter den gegebenen Umständen technisch möglich war.

Wahrscheinlich würde kein Label der Welt diese Lieder in dieser sängerischen und tontechnischen Qualität veröffentlichen, deswegen gibt es jetzt die CD mit 23 Liedern zum Hören und als Download bei Bandcamp. Wer mag, kann einen Beitrag leisten. Der Download des kompletten Albums ist ab 2 Euro möglich. Die meisten Lieder entstanden im Zeitraum 2008 bis 2012, einige 2013, und eines Anfang 2015. Natürlich können die Lieder auch über das Internet angehört werden. Außerdem gibt es selbstgebrannte Versionen dieses Albums. Und dennoch, einige dieser Lieder gefallen verschiedenen Menschen, inspirieren sie - genauso, wie sie gesungen und aufgenommen sind, mit allen technischen Schwächen und Stärken! Vielleicht werden sie ja auch gecovert? Dies ist also mehr als nur ein
Zeitdokument. Trotz angeblicher - und natürlich auch hörbarer - Qualitätseinbußen bzw. -Unterschiede hören ja auch heute Menschen noch Schallplatten. Ich liebe Longplayer, bei mir können im Hintergrund stundenlang CDs laufen - deswegen habe ich mich nicht auf 5 Lieder beschränkt. Und ich gebe es zu: Etwa einmal im Jahr höre ich mir diese CD selber nochmal an, etwa so, als ob ich in einem gut sortierten und liebevoll erstellten Fotoalbum blättern würde.

Echte Liedermacher schreiben im Laufe Ihres Lebens tausende (!) Lieder. Ich freue mich natürlich, wenn irgendwelche berühmten Musiker meine Lieder singen und covern möchten. Wer mir liebgesonnen ist, kann dies natürlich auch gerne mit einem Beitrag unterstützen. Ich habe natürlich die Urheberrechte an diesen Liedern, aber es dürfte einfach sein, einen guten Vertrag auszuhandeln. Kreative Musiker fühlen sich möglicherweise inspiriert.

Dies ist einfach eine Auswahl meiner ersten Lieder, und zeitnahe Aufnahmen derselben - Aufnahme, Mix und Schreiben des Liedes entstanden teilweise innerhalb von zwei bis drei Tagen, einige zogen sich etwas länger hin.

credits

released December 31, 2015

Copyright (C) 2016 Maik Beta

license

all rights reserved

tags

If you like Maik Beta, you may also like: