We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die Sonne hat Hunger!

by Maik Beta

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €1 EUR  or more

     

about

Mein bescheidener Beitrag zu DEINER Weltuntergangsparty am 21.12.2012. Satirisch und abokalipptisch.

lyrics

Dieses Jahr kam sie heruntergeflogen. Man hatte sie telepathisch angezogen. Sie hatte ein breites Grinsen. Man sah sie oftmals nur durch Kameralinsen. Man nennt sie Re, Sonne, die Göttin der Hitze. Sie ist nett, denn sie macht das Wetter so fett. Doch sie hat Hunger und wird sich bedienen, ist gut im Rennen, muss verbrennen. Noch wenig Lichtjahre, das muss ich bekennen, wird sie auch, die Erde verbrennen. Doch es gibt Hoffnung. Wir sind im Rennen. Machen Raumfahrt, das will ich hiermit anerkennen. Die Welt verändert sich und doch ist Licht in sich. Darum geniess den Sommer, die Hitze, das Glühen, sie bringt die Blumen und die Erdbeeren zum Glühen. Schritt für Schritt wir uns gemütlich bemühen und dabei dennoch die Sonne immer lieben. So wie der Fuchs zur Gans erstmal nett ist, macht die Sonne uns den Braten fett. Der Jäger pirscht sich leise an die Beute heran und die Sterne ziehen auf ihrer Bahn. Dieses Jahr kam sie heruntergeflogen. Man hatte sie telepathisch angezogen. Sie hatte ein breites Grinsen. Man sah sie oftmals nur durch Kameralinsen. Man nennt sie Re, Sonne, die Göttin der Hitze. Sie ist nett, denn sie macht das Wetter so fett. Doch sie hat Hunger und wird sich bedienen, ist gut im Rennen, muss verbrennen. Noch wenig Lichtjahre, das muss ich bekennen, wird sie auch, die Erde verbrennen.

credits

released October 4, 2011
Maik Beta

license

all rights reserved

tags

If you like Maik Beta, you may also like: